Steffen Scheer

in Barcamp Search Referenten

Kurz nach Gründung der ESEMOS GmbH wurde Steffen Scheer zunächst als freier Mitarbeiter, später in Festanstellung Linux-Systemadministrator und Software-Architekt der ESEMOS GmbH. Vor seiner Tätigkeit für die ESEMOS war er unter anderem am Max-Planck-Institut für molekulare Genetik, für Pflanzenzüchtungsforschung sowie am Ressourcenzentrum für Genomforschung angestellt. Seine Interessen bewegen sich somit in einem Spannungsfeld zwischen Software-Entwicklungen, Bioinformatik, verteilten Systemen und der Verarbeitung großer Datenmengen.

Innerhalb dieses Interessenfeldes hält Steffen Scheer einen Workshop auf der BarcampSearch über Ablösungsszenarien Enterprise Search und Ersetzung durch Open Source-Lösungen.

Leave a Comment

Previous post:

Next post: