Tobias Fellner

in Barcamp Search Referenten

Tobias Fellner ist seit 2007 geschäftsführender Gesellschafter der Trisolute GmbH, die aus der 2004 gegründeten Trisolute GbR hervorging. Tobias Fellner studierte zunächst Jura in Gießen und später Informatik in Dortmund. Bereits vor und während seines Studiums agierte er seit 1998 bis zur Gründung der Trisolute als selbständiger Consultant in diversen Projekten sowohl im Mittelstand als auch im Konzernumfeld. Dabei lag der Schwerpunkt zunächst auf der technologischen Beratung und der Softwareentwicklung. Als thematische Schwerpunkte kristallisierten sich zuerst Datenbankapplikationen und Web Engineering, später Business Intelligence heraus.

In den letzten Jahren war er hauptsächlich als Systemanalytiker, -Architekt und technischer Projektleiter tätig. Seine Branchenschwerpunkte sind Verlagswesen, E-Commerce sowie Telekommunikation. Tobias Fellner ist Certified Scrum Master (CSM), ITIL Foundation-zertifiziert und Mitglied des PMI. Auf Grund seiner exzellenten Erfahrungen wird Tobias Fellner gemeinsam mit Thomas Bärwinkel einen Workshop über Systemübergreifende Business Intelligence halten. Wir dürfen gespannt sein.


Leave a Comment

Previous post:

Next post: