Recap BarcampSearch

in Allgemein, ESEMOS GmbH präsentiert

Am 12.Oktober 2011 fand auf Initiative der ESEMOS GmbH das erste Barcamp Search im Best Western Hotel in Berlin statt. Dabei drehte sich – wie der Name schon zeigt – alles um das Thema Suche.

An der Veranstaltung nahmen Spezialisten aus verschiedenen Fachbereichen teil. In lockerer Atmosphäre bestand die Möglichkeit, Vorträge zu interessanten Fachthemen zu hören und diese vor Ort in Workshop-Art offen zu diskutieren.

Um Abwechslung und Auswahl zu bieten, war das Programm in jeweils zwei Panels unterteilt, in denen man sich zu unterschiedlichen Themen der Suche Vorträge anhören und diskutieren konnte. In den insgesamt zehn Workshops ging es u.a. um die aktuellen Herausforderungen von Suchen allgemein; die intelligente Suche; den Einsatz von Suchtechnologien sowie die Nutzerführung und Usability in Suchmaschinen.

Die Referenten kamen sowohl aus verschiedenen Bereichen der Suche als auch aus verschiedenen Unternehmen. In ihren Vorträgen teilten sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen, so dass während der gesamten Veranstaltung ein sehr reger Austausch herrschte.

Die ESEMOS GmbH möchte allen Teilnehmern und besonders den Referenten für diese interessante und überaus gelungene Veranstaltung recht herzlich danken! Wir planen bereits ein neues Barcamp Search für 2012!

Leave a Comment

{ 2 trackbacks }

Previous post:

Next post: